Es ist vollbracht.....

Viele haben mich danach gefragt und ich weiß nicht warum, aber ich habe es versprochen und nun ist es soweit......das erste Video-Tutorial zu Lightroom und Bildbearbeitung ist heute online gegangen und steht nun der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

 

Ich kann gar nicht sagen wie viel Überwindung es mich gekostet hat das Video tatsächlich zu veröffentlichen. Seine eigene Stimme zu hören ist einfach für viele unerträglich und ich selbst kann es dann immer kaum glauben, dass ich mich tatsächlich so anhöre und das überhaupt jemand einen mehrstündigen Workshop mit meinem "Gesappel" ohne bleibende Schäden übersteht. Ich jedenfalls bin mit dem Video noch nicht so warm geworden, ich baue jetzt einfach auf konstruktives Feedback um eventuell eine etwas objektivere Sichtweise zu bekommen. Wenn ihr euch das knapp über 11 Minuten lange Werk tatsächlich anschaut, dann bitte bitte gebt mir Rückmeldung. Ich möchte mich wirklich ernsthaft verbessern, denn gerade die Videobearbeitung und Sound-Aufnahme sind echtes Neuland für mich. 

 

Unzählige Stunden sind nun drauf gegangen um das erste Video quasi autodidaktisch irgendwie zusammen zu schustern. Ich bin erstaunt, dass man tatsächlich etwas sieht und hört. Sollte also da draußen jemand von euch sein, der nützliche Tipps zur Videobearbeitung hat, dann her damit. Aber nun ohne weiter drum herum zu schwafeln mein erster audiovisueller Lightroom Beitrag:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0